Tipps für Produktivität
Tipps

Höher, schneller, weiter: Gadgets für Produktivität

In der heutigen Zeit, wo sie mit Informationen nur so überhäuft werden, fällt es manchmal schwer, den Fokus auf dem, was wirklich wichtig ist, zu behalten. Deshalb reichen manchmal schon kleine Gadgets oder Hilfsmittel aus, um sich besser konzentrieren zu können und somit die Produktivität zu steigern.

Behalten sie also das wesentliche im Fokus und bedienen sie sich an den neuesten und besten Gadgets.

Welche Produkte sind dafür am besten geeignet?

Schon mal etwas vom Fidgi Pen gehört? Dieses Gadget verfügt über Druckpunkte, auf denen sie nervös eindrücken können, ohne dass dabei andere um sie herum gestört werden. Der Fidgi Pen erspart ihren Kollegen das nervöse Kugelschreiber-Klicken und hilft ihnen dabei, sich besser zu konzentrieren.

Der Lumo Lift hingegen ist ein kleines Gerät, das sie auf die gesunde Körperhaltung aufmerksam macht. Sobald ihre Haltung in eine ungesunde Position geht, vibriert der Lumo Lift und macht sie darauf aufmerksam. Das Gerät kann ganz einfach mit einer magnetischen Halterung, unter dem T-Shirt befestigt werden und verbessert damit deine Körperhaltung.

Noise Cancelling Kopfhörer
Schalten Sie Ihre Umgebung stumm: Noise Cancelling Kopfhörer

Auch Noise-Cancelling Kopfhörer können für eine angenehmere Arbeitsatmosphäre sorgen, die besten auf dem Markt kommen von Bose, diese verschaffen Ihnen einen ruhen Arbeitsplatz.

Oder wie wärs vielleicht mit Pip, dieses kleine Ding gibt ihnen Biofeedback, das wiederum funktioniert durch eine Messung der kleinen Hautporen an den Fingerspitzen. Durch die Anwendung erfahren sie unter welchem Stresslevel der Körper steht und bekommen Hilfestellungen, wie sie ihn wieder senken. Das kleine Gadget hilft ihnen also dabei, in Balance zu bleiben.

Ein sehr beliebtes Produkt zur Produktivitätssteigerung, ist die sogenannte Bamboo Folio. Mit einem Smartpad und einem Stift, werden Notizen, Skizzen etc. digitalisiert und in einer Cloud gespeichert. Der große Vorteil dabei ist, dass die Daten in der Cloud immer zugänglich sind und handgeschriebene Notizen digitalisiert nicht mehr verloren gehen.

Smart Pad
Tablet-PCs, bzw. Pads sind praktische Helfer im Alltag und im Job

Wer kennt es nicht, sie machen wieder mal Überstunden im Büro und können kaum noch die Augen offen halten. In solchen Situationen kommt die Polar Schreibtischlampe ins Spiel, diese Lampe basiert nämlich auf Mondphasen, ja richtig gehört. Sie verfügt über einen rotierenden und gespiegelten Blendschutz, mit dem sie die Kontrolle über das Licht behalten. Das hilft, Licht und Schatten zu kontrollieren, lange Nächte im Büro können deshalb einfacher durchgestanden werden.

Der Markt für diese Gadgets ist groß

Dies waren nur einige Beispiele die ihnen bei der Produktivitätssteigerung sehr behilflich sein können.

Es gibt noch viele weitere nützliche Produkte in diesem Segment!