Sie suchen neue Werbeartikel – versuchen Sie es mit kleinen technischen Gadgets
Werbeartikel sind eine beliebte Strategie, um bei Kunden dauerhaft in Erinnerung zu bleiben. Viele setzen hierbei auf Klassiker. Ein Kugelschreiber kann jeder gebrauchen und findet im Alltag regelmäßig Anwendung. Allerdings ist der Kugelschreiber als Werbegeschenk nicht sonderlich originell. Wer eine Messe besucht, bekommt ihn an fast jedem Stand. Mit welchen Give-aways sich Unternehmen deutlich hervorheben und warum es sinnvoll ist, diese Werbeartikel bedrucken zu lassen, wird im nachfolgenden Text verraten.
Erster Schritt – Einen innovativen Werbeartikel auswählen
Feuerzeuge, Kugelschreiber, Blöcke und Schlüsselanhänger sind nur einige Beispiele für klassische Werbegeschenke. Prinzipiell spricht nichts gegen diese Give-aways. Sie erweisen sich im Alltag als sinnvoll und werden häufig gebraucht. Wer jedoch bleibenden Eindruck hinterlassen möchte, setzt auf kleine technische Gadgets, die sich von den Klassikern deutlich unterscheiden. Einige Beispiele hierfür sind USB-Sticks, Webcam-Abdeckungen, kabellose Ladegeräte, Kopfhörer oder Bluetooth Lautsprecher. Technische Gadgets werden von den Kunden geschätzt. Sie bereiten Freude und erinnern bei jeder Anwendung an das Unternehmen. Der Kunde fragt sich, welche kostenlose Zugabe es wohl beim nächsten Kauf geben wird? Auf diese Weise fühlt er sich wertgeschätzt und es entsteht eine Bindung zu dem Unternehmen.
„Wer jedoch bleibenden Eindruck hinterlassen möchte, setzt auf kleine technische Gadgets, die sich von den Klassikern deutlich unterscheiden.“
Zweiter Schritt – Das Gadget mit dem Unternehmen verbinden
Prinzipiell sind der Kreativität bei der Auswahl technischer Give-aways keine Grenzen gesetzt. Allerdings sollte das Gadget zum Unternehmen, zur Kampagne und zum Produkt passen. Bei einem Handwerksunternehmen würde beispielsweise ein USB-Stick in Form eines Schraubschlüssels bleibenden Eindruck hinterlassen. Natürlich darf der Kunde nicht vergessen, wem er sein tolles Gadget zu verdanken hat. Deshalb ist es unerlässlich, Werbeartikel bedrucken zu lassen. Ob Kopfhörer, Lautsprecher oder USB-Stick, befinden sich Namen und Logo auf dem Give-away, wird der Kunde das großzügige Unternehmen stets in positiver Erinnerung behalten. Es ist sogar wahrscheinlich, dass er neugierig auf weitere Geschenke und dem Unternehmen treu bleiben wird.
Dritter Schritt – Ständig neue Gadgets verschenken
Der USB-Stick in Form eines Schraubschlüssel bereitet dem Kunden beim ersten Mal eine große Freude und möglicherweise auch noch beim zweiten Mal. Allerdings wird er sich kaum über ein drittes Gadget dieser Art freuen. Hier ist die Kreativität des Unternehmens gefragt. Nach dem USB-Stick wäre ein Bluetooth Lautsprecher ein ansprechendes Give-away, das beispielsweise bei Handwerksarbeiten eingesetzt werden kann, um Musik zu hören. Der Kunde freut sich über ein weiteres innovatives Gadget und bindet sich weiter an das Unternehmen. Welches Werbegeschenk wird ihm wohl beim nächsten Kauf erwarten? Werbeartikel sind äußerst erfolgreich als Marketingstrategie und sind mit wenig Aufwand verbunden. Technische Gadgets gibt es in verschiedenen Preisklassen. Je mehr Umsatz das zu bewerbende Produkt verspricht, desto hochwertiger sollte der zu verschenkende Werbeartikel sein.
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